Aktuelle
Stellenangebote
Sir Donnerhall
Sir Donnerhall

Im vergangenen Jahr konnten unsere Hengste Dream of Diamond, Rubinus und Souverän ihre Sonderklasse einmal mehr mit Erfolgen im Zucht- und Sporteinsatz unter Beweis stellen. Auch unsere junge Garde sorgte für positive Schlagzeilen. Weltclassicer absolvierte einen glänzenden 30-Tage-Test und gewann, wie auch sein Boxennachbar Santino, serienweise Reitpferdeprüfungen. Mit Spannung erwarten wir 2006 den ersten Fohlenjahrgang von Weltclassicer. Santino wusste auch mit seinem zweiten Fohlenjahrgang bestens zu überzeugen.

Für die Decksaison 2006 verstärken wir unser Hengstangebot für Sie, liebe Züchterinnen und Züchter, mit dem hoch veranlagten Hannoveraner Prämienhengst Lorenzio.

Der von Maik Kanitzky gezogene Sir Donnerhall fügte 2005 seiner Erfolgsgeschichte ein weiteres Kapitel hinzu. Der 2. Reservesieger der Oldenburger Körung 2003 gewann unter Dr. Ulf Möller überlegen das Oldenburger Landeschampionat und wurde für das Bundeschampionat nominiert. Seine HLP in Adelheidsdorf legte er mit einem Rekord-Gesamtindex von 151.57 (Dressur 163.87/1. Platz, Springen 114.08/6. Platz) ab. Mit seinen Fohlen dominierte er die Auktionsplätze in Münster-Handorf und Vechta. Beim Deutschen Fohlenchamionat stellte er die Siegerin bei den Stutfohlen und den 1. Reservesieger bei den Hengstfohlen. Für die Qualität seiner Nachzucht erhielt er die 1a-Hauptprämie dressurbetont des Oldenburger Verbandes.

Alle 2005 geborenen Fohlen des Zucht- und Dressurstalles Heidehof, abstammend von Dream of Diamond, Sir Donnerhall (siehe Foto), Santino und Fürst Heinrich, erhielten die begehrte Oldenburger Fohlenprämie.

Aus der St.Pr.St. Chiara zog Maik Kanitzky bereits zwei, ebenfalls mit der Staatsprämie ausgezeichnete Töchter, von denen Crystal in Rastede auf dem Brillantring ging.

Erfolge, stellvertretend genannt für viele weitere, die die Sorgfalt, die Qualitätsorientierung und das Know-how der züchterischen Arbeit auf dem Heidehof eindrucksvoll belegen.

 

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen